Unsere Einrichtung

Unsere neue zweigeschossige AWO-Kindertagesstätte „Baumhaus“ wurde 2017 vom Markt Roßtal erbaut und liegt direkt neben der Mittelschule, in der Wilhelm-Löhe-Strasse 13. Federführendes Büro für Planung und Durchführung war das Architekturbüro "Hilpert und Kollegen Architekten BDA" aus Fürth.

Die Trägerschaft übernahm der AWO Kreisverband Fürth-Land e.V. und seit 8. Januar 2018 lernen, spielen, singen und lachen bei uns viele kleine und große „Baumhaus-Bewohner“.

Die zentrale Lage, angrenzend an die südlichen Wohngebiete, bietet eine sehr gute Anbindung, sowie eine Reihe an Spazier- und Ausflugsmöglichkeiten.

Unser „Baumhaus“ beherbergt zwei Kindergartengruppen für Kinder von 3-6 Jahren im Obergeschoss und zwei Krippengruppen für Kinder von 0-3 Jahren im Erdgeschoss.

Uns sind alle Kinder willkommen – unabhängig von Hautfarbe, nationaler, sozialer und konfessioneller Zugehörigkeit.

Wir grenzen keine Kinder aus und sind offen für ihre besonderen Bedürfnisse.

Unsere Konzeption

Unsere Räumlichkeiten

Hier geht es zu unseren Räumlichkeiten

Elternbeiträge

Beiträge für den KINDERGARTEN

(incl. 7 € Spielgeld und 10 € Rücklagen):

Mindestbuchungszeit 5 Stunden

5 Stunden

6 Stunden

7 Stunden

8 Stunden

9 Stunden

10 Stunden

Beiträge für die KINDERKRIPPE

(incl. 7 € Spielgeld und 10 € Rücklagen):

Mindestbuchungszeit 20 Wochenstunden an mind. drei zusammenhängenden Tagen

4 Stunden

5 Stunden

6 Stunden

7 Stunden

8 Stunden

9 Stunden

10 Stunden

neue Gesetzesregelung ab 01.04.2019:

Die Beiträge für den Kindergarten werden durch den Beitragszuschuss des Freistaates Bayern um 100.-€ reduziert.

Dies gilt jeweils ab September des Jahres, in dem das Kind seinen dritten Geburtstag feiert, bis zur Einschulung!

Zusätzliche Kosten:
Getränke-/ Gruppengeld: 5.-€ / Monat
(für Getränke und gemeinsames Frühstück der Gruppen)

Auf Wunsch kann ein warmes Mittagessen bestellt werden. Dieses wird täglich frisch in der Küche des AWO Mobil Menü für die Kindertagesstätten gekocht und angeliefert!

Die Kosten hierfür betragen ab 01.04.2023:
60,00.- € / Monat     =>     Kindergarten
55,00.- € / Monat     =>     Krippe
(AWO-Mitglieder jeweils 2.-€ weniger)

Anmeldung

Sie können jederzeit telefonisch (Tel-Nr. siehe oben) einen Besichtigungs-Termin mit uns vereinbaren. Bei diesem Termin erhalten Sie einen Einblick in unsere Einrichtung und wir beantworten gerne  Ihre offenen Fragen.

Die formelle schriftliche Anmeldung erfolgt ab 1. März 2021 zentral, für alle KiTas in Roßtal, über das Online-Portal "Little Bird".

Hier können Sie Ihr Kind bei bis zu fünf KiTas anmelden, die Sie selber priorisieren.

Wir bitten Sie somit, über den unten stehenden Link auf dieses Portal zuzugreifen und Ihr Kind anzumelden!

Wir freuen uns, Sie bei einem Besichtigungstermin kennenzulernen!

Hier lernen Sie unser Team kennen!

Pädagogische Inhalte

Wir sind eine familienergänzende Einrichtung mit dem Ziel, die Kinder ganzheitlich in allen Bereichen, die im bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan erläutert sind, zu fördern. Lesen Sie mehr.

Unsere Veranstaltungen, Schließzeiten und weitere Termine finden Sie hier.

Stellenangebote

Auf der Suche nach einem neuen Job in der Kinderbetreuung? Unsere offenen Stellen finden Sie hier.

Wilhelm-Löhe-Str. 13
90574 Roßtal

Tel: (09127) 5909920
Fax: (09127) 5909921
Internet: awo-fl.de

Instagram: awokitabaumbaus_rosstal

Wilhelm-Löhe-Straße 13
90574 Roßtal

Montag - Freitag

Di, 16. Mai 2023
Meldung: Urkunde des BGSD Bayern e.V.

Meldung: Überreichung der Urkunde

Meldung: Familien-App des Landkreis Fürth