hilfe-haende-herz | zur Startseiteleute-die-gummiherz-halten | zur Startseite

AWO-Tagespflege Stein

Aktuelle Aktionen & Angebote

Die Tagespflege bietet den Gästen die Möglichkeit sich kennen zu lernen und  gemeinsam etwas miteinander zu unternehmen.

Kontakt entsteht dort, wo ein Raum dafür geschaffen wird, wie z.B. bei Kaffeenachmittagen, Konzerten, Ausflügen, Spaziergängen und kulturelle Veranstaltungen. Darüber hinaus wird Gelegenheit zur Kommunikation untereinander durch Anreize zur Aktivierung, wie zum Beispiel mit Musik, Bildern, Kochen, Backen, Zeitschriften oder interessanten Gegenständen über den Tag verteilt gefördert.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Arbeit mit Menschen mit Demenz. Hier haben unsere Mitarbeiter*innen die Aufgabe, mit viel Einfühlungsvermögen und Sensibilität mit den Gästen in Kontakt zu treten und die zwischenmenschlichen Beziehungen sowie die Kommunikation zu fördern.

Zeitraum von