leute-die-gummiherz-halten | zur Startseitehilfe-haende-herz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug zu den Alpakas vom Reichenbach

Am Montag, den 22.05.23, durften die Vorschulkinder der AWO-Kita „Lindwürmchen“ die Alpakas besuchen. Mit Fahrgemeinschaften durch Eltern und dem AWO-Fahrdienst wurden wir nach Vogtsreichenbach gebracht. Aufgeregt und auch ein bisschen mulmig zumute trafen wir dort auf Anja Reichert, die uns einiges zu diesen schönen und friedlichen Tieren erzählte. Einige Tiere begrüßten uns mit Nasenstupsen, dem typischen Alpakagruß. Sowohl die verschiedenen Namen (Huanita, Gandalf, Merlin, Polaris, Socke) und die sich dahinter verbergenden Geschichten wie auch die Rangordnung in der Herde waren sehr beeindruckend. Mutige Kinder durften mit den Tieren einen Parcour laufen. Am Ende gab es für alle noch Alpakakekse.

 

Falls Sie Interesse an einer Alpakawanderung haben, finden Sie nähere Informationen auf der Website: www.alpakas-vom-reichenbach.de. Unseren Kindern hat es großen Spaß gemacht und wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Reichert für den tollen Vormittag.

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen