Weihnachtshighlight der AWO-Kita „Lindwürmchen“

Die Vorweihnachtszeit im Kindergarten ist jedes Jahr eine besonders geheimnisvolle, aufregende und vorfreudige Zeit. In diesem Jahr organisierte die AWO-Kita „Lindwürmchen“ einen großen Weihnachtsausflug und wurde dabei finanziell vom Elternbeirat unterstützt.

Am 04.12.23 besuchten wir den Bio-Bauernhof in Hemhofen und durften dort direkt in der lebendigen Krippe bei abgedunkeltem Licht und schummeriger Hintergrundmusik mit Esel, Ochse und Schaf vespern. Auch die Schweine und Hühner des Hofes konnten die Kinder sich genauer ansehen. Ein Huhn hat sich sogar streicheln lassen und auch der Esel und das Lämmchen genossen einige vorsichtige Berührungen unserer Kindergartenkinder.

Gleich im Anschluss fuhr uns der Bus ein paar Dörfer weiter zum Theater „Kuckucksheim“. In herzlicher und familiärer Atmosphäre genossen die Kinder das Stück „Petterson bekommt Weihnachtsbesuch“ und fieberten regelrecht mit den Handpuppen und Schauspielern mit.

Nach so viel Aufregung und neuen Eindrücken – Geräusche, Gerüche, neue Lieder, Busfahrten in unbekannte Orte – schliefen auf der Heimfahrt fast alle Kindergartenkinder erschöpft ein und ließen sich erst wieder bei Ankunft mit der Aussicht auf ein leckeres Mittagessen wecken.

Mo, 04. Dezember 2023