Schnullermonster-Alarm bei den Lindwürmchen!

Seit einigen Tagen steht im AWO-Kindergarten „Lindwürmchen“ eine NUK-Sammelbox – das Schnullermonster ist bei uns eingezogen. Der grüne, gesellige Kerl hat Plastik zum Fressen gern und freut sich, wenn wir es mit alten Schnullern, Trinkbechern und Babyflaschen (egal von welcher Marke) füttern.

Bitte helft uns, das Schnullermonster zu füttern, denn somit können wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag für unsere Umwelt leisten. NUK recycelt all das gesammelte Plastik zu Sandspielzeug und rettet es damit vor der Verbrennung. Bereits im letzten Jahr konnten so aus 3 Tonnen gesammelter Produkte 12.000 recycelte Dinosandförmchen produziert werden, die zu 100% aus dem Rezyklat von Schnullern, Fläschchen und Bechern bestehen.

Unsere Kita bekommt für eine volle Box Sandspielzeug aus 100% Recycling-Material geschenkt und Sandspielsachen können wir immer gut gebrauchen.

Gesammelt wird bis Januar 2024. Spätestens am 31. Januar 2024 schicken wir das satte Schnullermonster zurück, damit das Plastik recycelt wird.

Weitere Informationen über diese Recycling-Initiative gibt es unter nuk.de/recycling

Machen auch Sie mit! Schnuller & Co machen unser Schnullermonster froh!

Mo, 09. Oktober 2023