Großes Staunen in der Nürnberger Feuerwache 1

Anlässlich unserer Brandschutzwochen im Frühjahr besuchte uns der echte Feuerwehrmann Frank im AWO-Kindergarten „Lindwürmchen“. Im Sommer lud er uns dann in die neue Feuerwache 1 in Nürnberg ein, in der er arbeitet. Dort führte er uns in dem großen Gebäude herum und zeigte die Räume, in denen die Feuerwehrleute schlafen, kochen, duschen und trainieren. Fast genauso wie zu Hause - sogar einen Fernseher gab es dort. 😉 Die 6 m hohe Rutschstange imponierte allen, v.a. wie mutig die Feuerwehrleute dort hinuntersausten. Außerdem durften wir das große Feuerwehrauto anschauen und sogar darin probesitzen.

Während eine Gruppe die Feuerwache besichtigte, vertrieb sich die andere Gruppe gegenüber auf einem Spielplatz im Wiesengrund die Zeit. Jeder konnte dort vespern und spielen, bis getauscht wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei der Feuerwache 1 und vor allem bei unserem Feuerwehrhelden Frank. Der Ausflug hat uns riesigen Spaß gemacht.

Mo, 26. Juni 2023