hilfe-haende-herz | zur Startseiteleute-die-gummiherz-halten | zur Startseite

1-2-3...aus und vorbei....

...hieß es im Sommer für die Vorschulkinder des AWO-Kindergartens „Lindwürmchen“ nach der Übernachtung im Kindergarten, als sie für immer aus dem Kindergarten „rausgeworfen“ wurden. J Vorher jedoch gab es ein letztes Highlight, nämlich einen gemeinsamen Ausflug in den Playmobil Funpark.

Freitagfrüh fuhren alle Vorschulkinder per Bus in den Funpark. Dort konnten die Kinder nach Herzenslust spielen. Aufgrund des warmen Sommerwetters waren natürlich alle Wasserspielplätze sehr begehrt. Aber auch bei der Schatzsuche und in der Ritterburg verweilten die Kinder länger.

Abendessen gab es dann wieder im Kindergarten. Mit Pommes, Nuggets und Fischstäbchen füllten die Kids wieder ihre Energietanks auf, so dass sie auch im Garten weiter tobten. Kindercocktails und flambierte Marshmallows rundeten den Abend ab.

Gegen Mitternacht fielen alle müde, aber glücklich ins Bett. Von der Gute-Nacht-Geschichte auf dem Tonie bekam kaum noch jemand etwas mit. 😉

Am Morgen danach kamen die Eltern dazu. Wir frühstückten alle zusammen und dann fand der offizielle Rauswurf statt. Die Kinder flogen in hohem Bogen aus dem Kindergarten, denn sie sind nun bereit für den nächsten Lebensabschnitt, die Schule. 1-2-3, aus und vorbei!!!!

Die Vorschulkinder überreichten uns zur Erinnerung selbstbemalte Insektenhotels und Vogelhäuser, die nun unseren Garten verzieren. Außerdem bekam jedes Teammitglied noch ein persönliches kleines Dankeschön. Vielen herzlichen Dank dafür – wir haben uns sehr gefreut und wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien einen wunderschönen ersten Schultag und eine großartige Schulzeit.

Fr, 14. Juli 2023