hilfe-haende-herz | zur Startseiteleute-die-gummiherz-halten | zur Startseite

„Lindwürmchen“-Team auf Erkundungstour

Unserem Träger, dem AWO Kreisverband Fürth-Land e. V., ist Mitarbeiterpflege sehr wichtig. In diesem Zusammenhang gewährt er uns einen sog. Teambildungstag, an dem der Kindergarten geschlossen ist und alle Mitarbeiter*innen zusammen etwas unternehmen dürfen. Ziel ist, dass alle Teammitglieder außerhalb der Arbeitsstätte gemeinsam Zeit verbringen können, um sich näher kennenzulernen und zusammenwachsen zu können. Das Team des Kindergartens „Lindwürmchen“ nutzte diesen Tag für einen Ausflug nach Ansbach. Schon die Zugreise gestaltete sich sehr lustig. Schließlich feierte unsere Küchenfee an diesem Tag ihren Geburtstag. In Ansbach liefen wir durch den Schlossgarten und hatten eine Schlossführung gebucht, in der wir interessante Einblicke in die Geschichte Ansbachs erhielten. Zum Mittagessen kehrten wir in das kleine urige Lokal „Zum Mohrenkopf“ ein. Dort kamen wir gut miteinander ins Gespräch und es waren nicht nur berufliche Themen, die angeschnitten wurden. Nach einem kleinen Stadtbummel bildete ein Eisbecher den perfekten Abschluss dieses schönen Ausfluges. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Träger für diese Möglichkeit, das Team auch einmal von einer anderen Seite kennenlernen zu dürfen.

Fr, 28. April 2023

Bild zur Meldung