Exkursion in die Zirndorfer Stadtbücherei

An einem frühlingshaften Junitag begaben sich unsere „Großen“ der AWO-Kita „Lindwürmchen“ mit dem Linienbus erneut auf einen ganz besonderen Ausflug – sie erkundeten die Stadtbibliothek in Zirndorf.

Frau Steiner begrüßte die Gruppe sehr herzlich und hatte bereits einen Stuhlkreis gestellt, in dem sie verschiedene Bilderbücher kurz vorstellte. Unsere Vorschulkinder – von denen einige bereits selbst mit ihren Familien die Bücherei besucht hatten – hörten gespannt zu und erfuhren wie die Sache mit dem „Bücher ausleihen“ funktioniert.

Anschließend durften sie sich frei in der Bücherei bewegen, Kinderbücher ansehen, sie ihren Freunden vorstellen und in aller bibliothekarischer Ruhe das riesige Sortiment erkunden. Zum Abschied schenkte Frau Steiner jedem Kind einen kleinen Bücherwurm für das heimische Bücherregal.

Der Ausflug wurde durch eine Kugel Eis für jedes Kind abgerundet und gemeinsam ging es mit dem Bus wieder zurück in den Kindergarten.

Mo, 12. Juni 2023