hilfe-haende-herz | zur Startseiteleute-die-gummiherz-halten | zur Startseite

AWO-Kita „Lindwürmchen“ bietet Betreuung von 7 bis 21 Uhr an

Im Dezember 2016 wurde die Zirndorfer AWO-Kita „Lindwürmchen“ ins Bundesförderprogramm „KitaPlus“ aufgenommen. Dieses Programm unterstützt Einrichtungen bei der Erweiterung ihrer Öffnungszeiten, so dass Eltern Familie und Beruf besser vereinbaren können.

Flexible Buchungsmodelle, bei denen die Betreuungszeiten der Kinder an die wechselnden Arbeitszeiten der Eltern angepasst werden können, sollen vor allem Schichtarbeitern, Alleinerziehenden oder Auszubildenden die berufliche Wiedereingliederung erleichtern.

Am „Tag der offenen Tür“ konnten sich interessierte Familien über die verschiedenen Betreuungsmodelle und die Umsetzung des pädagogischen Konzeptes erkundigen. Bei der Besichtigung der Kita-Räumlichkeiten waren u.a. auf einer Wanderausstellung 10 Meinungen über die erweiterten Öffnungszeiten von verschiedenen Zielgruppen abgebildet, die für das neue Konzept sprechen.

Mittlerweile profitieren bereits 7 Familien von den flexiblen und verlängerten Betreuungszeiten. Nur wenige Plätze stehen für 2018 noch zur Verfügung. Sollten Sie Interesse an diesem neuen Konzept haben, dann kontaktieren Sie uns gern per Mail oder telefonisch unter 0911 - 699 229. Die Einrichtungsleitungen Frau Praast und Frau Stanin beantworten gern Ihre Fragen.

Fr, 05. Februar 2016

Bild zur Meldung