Lindwürmchen“ feiert 30jähriges Jubiläum

Mit einem großen Fest für die Kinder feierte die Kita „Lindwürmchen“ ihr 30-jähriges Jubiläum. Nach der Begrüßung aller Gäste gratulierten auch der Bürgermeister Thomas Zwingel und unser stellvertretender Kreisvorsitzender Harry Scheuenstuhl dem Kindergartenteam. Beide lobten die qualitativ gute Arbeit in den vergangenen Jahren. Neben der Kita feierte auch unsere Mitarbeiterin Frau Sterner ihr 30jähriges Dienstjubiläum. Herr Scheuenstuhl nahm die Ehrung vor und alle Kinder, Eltern und Gäste erfreuten sie mit einem Lied.

Nach dem offiziellen Teil lud der Kinderliedmacher Reiner Wenzel alle Kinder zu einem Mitmachkonzert ein, eines unserer Highlights dieses Festes, bei dem nicht nur Kinder ihren Spaß hatten. Anschließend wurde das Buffet eröffnet und gleichzeitig konnten sich die Kinder an verschiedenen Spielstationen vergnügen. Die nigelnagelneue Hüpfburg vom Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken war sicher ein weiteres Highlight für sie. Aber auch das Dosenwerfen und das Basteln der Schlüsselanhänger fanden großen Anklang. Bewegung kam in den Kindergarten, als sich Eltern und Kinder auf die Suche nach den Antworten für unser Kindergartenquiz machten. Dank einer großzügigen Spende von Playmobil konnten wir alle Ergebnisse mit einem Preis belohnen.

Nach unserem Jubiläumsfest nahmen wir uns Zeit, um mit den Kindern die schönen  Jubiläumsgeschenke auszupacken. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür und auch an alle, die an dem Gelingen unseres Kinderfestes mitwirkten.

Sa, 09. Juni 2018