Großzügige Weihnachtsspende durch Firma Sauter

Kurz vor den Weihnachtsferien überreichte Herr Geißelbrecht, Niederlassungsleiter der Fa. Sauter-Cumulus GmbH in Zirndorf, eine großzügige Spende in Höhe von 1000 Euro an Frau Praast, Einrichtungsleitung der Kita „Lindwürmchen“.

Die Fa. Sauter spendet jährlich an gemeinnützige Vereine bzw. Projekte, die von einer Kommission aus einer Reihe eingereichter Vorschläge ausgewählt werden.

Frau Schmid, eine Kindergartenmama, machte uns auf diese Aktion aufmerksam und empfahl uns, in einem Bewerbungsschreiben das Besondere an unserer Kita zu schildern. Dies fiel uns nicht schwer, sind wir doch seit 2 Jahren dabei, unsere Öffnungszeiten zu erweitern, so dass Familien, v.a. Alleinerziehende und Schichtarbeitende die Möglichkeit einer individuellen Kinderbetreuung und dadurch am Ende mehr gemeinsame Zeit mit ihren Kinder bekommen.

Dies hat überzeugt, denn letztendlich durften wir einen Spendenscheck entgegennehmen. Herzlichen Dank an Frau Schmidt, Herrn Geißelbrecht und an die Firma Sauter. Wir freuen uns sehr und werden ganz sicher eine Verwendung dafür finden.

Mo, 17. Dezember 2018