Zwei Hochbeete für die „Lindwürmchen“

In der letzten Kindergartenzeitung schrieben wir, dass sich das Team des Linder Kindergartens für jede Gruppe ein Hochbeet wünscht. Familie Dörfler spannte beide Opas ein und organisierte alles komplett allein: vom Materialbesorgen, übers Zusammenbauen bis hin zum Aufstellen im Kindergarten und der ersten Füllschicht! Ein herzliches Dankeschön an die gesamte Familie für die Zeit, für die Arbeit und für die Erfüllung unseres Traumes. Gemeinsam mit den Kindern holten wir den Mist vom ortsansässigen Bauern. Außerdem lieferte uns die Stadt dankenswerterweise die Häckselschicht und die Erde. Die Kinder hatten viel zu tun, schaufelten übereifrig ihre Eimerchen und Schubkarren voll und befüllten damit beide Beete. Danach gab es Sachgespräche über Obst, Gemüse und Kräuter und es erfolgte in beiden Gruppen auf unterschiedliche Art und Weise eine Abstimmung über die Bepflanzung. Damit sind wir noch nicht ganz fertig, aber freuen uns jetzt schon sehr über das bisherige Ergebnis und über die zukünftige eigene Ernte.

Sa, 30. März 2019