hilfe-haende-herz | zur Startseiteleute-die-gummiherz-halten | zur Startseite

Zu Besuch bei der Linder Feuerwehr am 19.07.19

Beide Gruppen beschäftigten sich während der Brandschutzwochen mit dem Thema Feuer. Wie kann Feuer entstehen? Ist Feuer gefährlich? Was tun, wenn der Rauchmelder plötzlich piept? Haben wir eine Sammelstelle? Ziehe ich mich erst an, wenn es im Winter brennt? Wie ist die Telefonnummer der Feuerwehr?

Viele Fragen wurden beantwortet und bei einer Übung probten wir den Ernstfall. Das absolute Highlight war natürlich der Besuch der Linder Feuerwehr. Dort erzählten uns „echte“ Feuerwehrleute, was sie tun, wenn sie gerufen werden. Außerdem durften wir uns das Feuerwehrhaus anschauen und im großen roten Auto probesitzen. An vier Spielstationen konnte sich jeder betätigen…das war vielleicht eine nasse Angelegenheit, aber glücklicherweise ist ja Sommer.

Fr, 19. Juli 2019