"Hey-Hoo die Piraten kommen....."

...schallte es auf der Insel, als wir die Schatzkiste gefunden hatten.

Unser Kita-Familienausflug führte uns an den Altmühlsee, auf dem wir zunächst eine Piratenschifffahrt machten und nach dem versteckten Schatz suchten. Nachdem wir eine Flaschenpost aus den tiefen Meeren gefischt hatten, wussten wir, wohin wir das Schiff steuern mussten. Auf der geheimen Insel waren wir dann recht schnell erfolgreich, fanden den Schatz und teilten diesen dann untereinander gerecht auf.

Da auch Piraten ziemlich hungrig werden, suchten sich alle Familien ein Plätzchen am Strand und breiteten auf den Decken ihr Picknick aus. Für eine Menge Spaß und kurze Weile am Nachmittag sorgten verschiedene Spiele. Aber auch der Spielplatz, der Strand oder die benachbarte Picknickdecke luden zum Zeitvertreib ein. Ganz mutige Piraten stürzten sich sogar bei nicht ganz so heißen Temperaturen in die Wellen.

Sa, 21. Mai 2022