Freude für alle Kinder

Seit 2009 Jahren stellt sich unser AWO-Kindergarten „Lindwürmchen“ bereits als Sammelstelle für die Humedica-Päckchenaktion „Geschenk mit Herz“ zur Verfügung. So auch dieses Jahr.

Es wurden viele Päckchen abgegeben; von den Kindergartenfamilien, aber auch von vielen Leuten, die nichts mit unserem Kindergarten zu tun haben. Um umweltbewusster zu sein und Ressourcen zu sparen, haben auch die AWO-Kita „Sonnenschein“ aus Weiherhof und der Kinderhort Cadolzburg, die sich sonst selbst als Sammelstellen angemeldet hatten, ihre Päckchen zu uns gebracht.

Im Kindergarten sprachen wir darüber, dass es Kinder gibt, denen es nicht so gut geht wie uns und die sich schon über ganz einfache Sachen wie Murmeln oder eine warme Mütze freuen würden. Deshalb packten jede Gruppe ein eigenes Päckchen und die Kinder packten stolz ihre mitgebrachten Dinge ein.

Am 05.12.22 war es dann soweit: der Lastwagen kam, um 90 liebevoll gepackte Geschenke abzuholen. Die Kinder trugen eifrig die Päckchen zu den ehrenamtlichen Helfern von Humedica, die diese sorgfältig im LKW verstauten. Nun sind sie auf der Reise zu armen Kindern und ihren Familien und wir hoffen, dass wir ihnen wenigstens ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Mo, 05. Dezember 2022