Lindwürmchen alaaf!

Im AWO-Kindergarten „Lindwürmchen“ gab es zur Faschingszeit eine Menge Trubel, Spaß und Heiterkeit. Neben Kinderschminken, Verkleidungstagen, Basteln, Partyliederlernen war die große Faschingsparty der Höhepunkt.

An einem Buffet, das von unseren Eltern mit liebevoll zubereiteten und reichhaltigen Speisen bestückt wurde, konnte sich jeder nach Belieben bedienen. Auch bei den Spielen konnten die Kinder auswählen, bei welchen sie gern mitmachen wollten. Es gab die tickende Paketbombe, Wattewettpusten, Konfetti-Parcour, magischer Smartie und Musik-Stopptanz im Angebot. Ihre Kostüme durften alle Prinzessinnen, Supermänner, Marienkäfer, Waldfeen, Hummeln, Ritter usw. bei der gemeinsamen Faschingsschau präsentieren und beim Limbo und der Kinderdisco hatten alle eine Riesengaudi.

Den Abschluss bildete unsere große Polonaise durch das gesamte Kindergartengebäude, bevor es in den Gruppen wieder etwas ruhiger wurde.

Mi, 15. Februar 2023