AWO Mittagsbetreuung Zirndorf

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 11:15 - 16:30 Uhr
Ferien: ab 7:30 Uhr

Für unseren Mittagsbetreuung gelten folgende Aufnahmekriterien:

1. Einschulung in die Grundschule I - Mühlstraße ist Voraussetzung für eine Aufnahme.
2. Geschwisterkinder werden vorrangig aufgenommen.
3. Kinder aus unseren anderen AWO Einrichtungen im Landkreis oder von MitarbeiterInnen unseres AWO Kreisverbandes können vorrangig aufgenommen werden.

Die restlichen Plätze werden nach Eingang der Vormerkunterlagen vergeben. Bei der Platzvergabe können ggf. der familiäre und soziale Hintergrund berücksichtigt werden. In der Regel werden die nächsten Plätze zum 01. September frei. Eine Aufnahme unter dem Schuljahr ist nur dann möglich, wenn ein Platz frei sein sollte.

Aufgrund des Doppelsprengels der Grundschule I mit den beiden Schulhäusern in der Geisleithenstraße und der Mühlstraße, erfolgt die Platzvergabe immer erst nach der Schuleinschreibung Ende April/Anfang Mai, wenn bekannt ist welches Kind in welches Schulhaus eingeschult wird.

Wir bitten auf vorzeitige telefonische Anfragen zu verzichten!

Sollten Sie sich für unsere beiden Einrichtungen (Hort Geisleithenstraße, Mittagsbetreuung Mühlstraße) anmelden wollen, genügt es eine Anmeldung auszufüllen und zuzuschicken. In diesem Fall können Sie beide Einrichtugen ankreuzen. Je nach Platzsituation versuchen wir gemeinsam mit der Grundschule und der Stadt Zirndorf möglichst allen angemeldeten Kindern einen Betreuungsplatz zu ermöglichen. Eine Priorität, welche Einrichtung sie bevorzugen, können Sie gerne vermerken. Wir bitten aber um Verständis, dass nicht immer alle Prioritäten bei der Platzvergabe berüchsichtigt werden können.

Sie können sich vorab jederzeit über unser Vormerkformular anmelden. Dieses senden Sie uns bitte im Vorfeld per Post, e-mail oder Fax zu.

Hier finden Sie unser Formular zur Anmeldung:

Elternbeitrag
(für das Schuljahr 2020/21):

bis 15:30 Uhr

100,- € / Monat

bis 16:00 Uhr

105,- € / Monat

bis 16:30 Uhr

110,- € / Monat

Ferien
bis 20 Tage

8,50 € / Monat

bis 40 Tage

15,- € / Monat

Zusätzlich fallen folgende Kosten an:

Essensgeld:
50,- € / Monat = Abo-Pauschale
48,- € / Monat = Abo-Pauschale für AWO-Mitglieder

Es besteht die Möglichkeit kaltes Essen mitzugeben

Sandra Freiwald

Leitung / Außenstelle
Büro: 09 11/34 02 51 81

Malgorzata Achtelik

päd. Hilfskraft

Sonja Beckstein

päd. Hilfkraft

Katja Herold

päd. Hilfskraft

Unsere Räumlichkeiten

AWO KREISVERBAND FÜRTH-LAND E.V.

90513 Zirndorf,
Marie-Juchacz-Str. 2a

Telefon: 0911-971914-0
Telefax: 0911-971914-14

- - Eilmeldung - -

Liebe Besucher*innen.

Verehrte Angehörige,

für das Helene-Schultheiß-Heim wurde ein vorübergehendes Besuchsverbot ausgesprochen.

Hintergrund sind die aktuellen vom Gesundheitsamt angeordneten Corona-Testungen unserer Bewohner und Mitarbeiter.am gestrigen Dienstag (03.11.2020).

Bis die Testergebnisse vorliegen, ausgewertet und bewertet sind werden wir an diesem Besuchsverbot für die gesamte Einrichtung festhalten. Letztendlich sind dies Vorsichtsmaß-nahmen und dienen der Erhaltung unser aller Gesundheit.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Frank Bauer

03.11.2020